Spenden

Schulung für malreden

Diese Woche wurde erfolgreich die erste Schulung für die freiwilligen Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen durchgeführt!

Herzlichen Dank allen Beteiligten für euer Engagement!

image

Der Start rückt immer näher

Langsam wird alles sehr konkret, und Schritt für Schritt geht es in die Zielgerade. Wir haben erfolgreich die erste Schulung mit unseren Freiwilligen für die Hotline und das Tandem durchführen können. Aufgrund der Pandemie musste sie online stattfinden. Es funktionierte jedoch alles einwandfrei. Zwei anstrengende, aber sehr lernreiche Tage sind zu Ende.

Die zukünftigen Gesprächspartner*innen sind nun auf herausfordernde Situationen vorbereitet und wissen, wann und wie reagieren. Die Freiwilligen Telefonpartner*innen sind für malreden der Kern, ja die Essenz des Projekts. Ohne sie geht nichts. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass wir motivierte und kompetente Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen gefunden haben, die mit uns zusammen malreden zu etwas ganz Besonderem und Wertvollem für die ältere Generation machen wollen.

Herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden!

«Nun sind wir wirklich bereit für die ersten Anrufenden ab dem 1. April!»

Zurück zur Übersicht